Entwicklungen in der jüngsten Vergangenheit

Eine normale Situation in den A-, B- und C-Klassen ist, dass aus Spielermangel immer häufiger Spielgemeinschaften entstehen. In Dromersheim hat sich die Lage insofern verschärft, da die Neigung der Spieler auf Hartplätzen zu spielen, immer geringer wird. Der TSV Dromersheim versucht Abhilfe zu schaffen und ist mit der Stadt Bingen im Gespräch. Die Zusage der Stadt, den Hartplatz in einen Rasenplatz umzuwandeln, ist bislang leider nicht umgesetzt worden.Dies beeinträchtigt auch die Jugendarbeit des TSV Dromersheim im Bereich Fußball.  Spiele in Dromersheim finden nur noch dann statt, wenn die Rasenplätze in Sponsheim und Dietersheim nicht bespielbar sind.

Für die Saison 2012/2013 hatten sich die Fußballer des TSV Dromersheim und des TSV Sponsheim zu einer Spielgemeinschaft zusammen geschlossen und 2 Mannschaften für die B-Klasse Mainz-Bingen West und die C-Klasse Mainz-Bingen West gestellt. Um den Spielbetrieb mit 2 Mannschaften aufrecht zu erhalten, wurde für die Saison 2016/2017 die SV Dietersheim in die bestehende Spielgemeinschaft aufgenommen. Die aktuelle Mannschaftsbezeichnung lautet SG Sponsheim-Dromersheim-Dietersheim.

Bei den Alten Herren besteht schon seit längerem eine Spielgemeinschaft zwischen Sponsheim und Dromersheim. Im vergangenen Jahr haben der TSV Sponsheim und der TSV Dromersheim eine Bambinimannschaft gegründet.

Aus der Sicht des TSV Dromersheim hat sich die Zusammenarbeit mit Sponsheim und Dietersheim in einer Spielgemeinschaft hervorragend bewährt. Dromersheim plädiert für die Aufrechterhaltung der Spielgemeinschaft.

Nicht zuletzt sind die Aktivitäten der AH Senioren des TSV Dromersheim zu erwähnen. Durch sie werden der Betrieb im Sportheims gewährleistet und viele Leistungen für die Sanierung des Sportheims erbracht.

Weitere Informationen findet ihr über die Buttons zu den einzelnen Mannschaften. Das unten stehende Bild zeigt die Spieler der 1. und  2, Mannschaft für die Saison 2017/2018.

Erster Vorsitzender:

Heiko Schmitt